75 Jahre SV Wachbach und 50 Jahre Bezirksliga Hohenlohe

Im Jahr 2024 besteht unser Verein 75 Jahre und wir feiern die 50-jährige Zugehörigkeit zur Bezirksliga Hohenlohe. Zu diesem Anlass begehen wir einen Festabend am Samstag, 11. Mai 2024 um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Neunkirchenund laden zum Doppel-Jubiläum ein:

Alle Mitglieder und Abteilungen des SV Wachbach.

Alle Bezirksligaspieler, die in dieser Zeit beim „SVW“ gespielt haben.

Alle Trainer und Betreuer.

Unsere Fans und geladene Gäste.

Es wird ein unterhaltsames Programm angeboten und für Speis und Trank wird bestens gesorgt sein. Das gemeinsame Abendessen wird am Büffet angeboten, wofür wir eine Unkostenpauschale berechnen werden.

Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige und verbindliche Anmeldung bis spätestens 21. April 2024 bei Deiner Abteilungsleitung, in der Anmeldeliste im Sportheim, per Mail an info@sv-wachbach.de oder bei Sven Hübner unter 07931/959185 erforderlich.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen und unvergesslichen Abend mit euch.Eure Vorstandschaft des SV Wachbach

Ergebnisse vom Wochenende

Schiedsrichter: Marcel Beck (Marlach)

Tore: 1:0 Philipp Kaufmann (29.), 2:0 Felix Gutsche (35.), 3:0 Simon Kißling (50.), 4:0 Aleksandar Ilic (90.)

Besondere Vorkommnisse: keine

Der SV benötigte die ersten 15 Minuten etwas um in die Begegnung zu finden und Kupferzell verteidigte zunächst konsequent. In der 17. Spielminute spielt Schuler mit einem Steckpass SV Angreifer Gutsche frei, dieser verpasste allerdings freistehend die Führung. Im Gegenzug hatte Jakesch mit einem Schuss aus der Drehung die erste Möglichkeit für den TSV. Mit fortschreitender Spieldauer wurde das Angriffsspiel vom SV Wachbach gefährlicher und Schulers Torschuss aus der Distanz verfehlte das Gästetor noch knapp. In der 29. Spielminute schlug Kißling einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, und nach Ablage von Spielertrainer Walter konnte Kaufmann zur verdienten Führung aus kurzer Distanz abschließen. Kurze Zeit später spielte Dörner mit einem Querpass Gutsche mustergültig im Strafraum frei, und dieser schob zur 2:0 Führung für den SV ein. Im Anschluss hatte der SV noch einige Großchancen um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Vor der Pause konnte Buck mit einer Einzelaktion noch einen Torschuss abschließen der das Tor jedoch deutlich verfehlte.

Nach der Pause war der SVW weiter in Vorwärtsgang und Fries verzog aus aussichtsreicher Position und Schulers Kopfball konnte Helwig parieren. In der 50. Spielminute erzielte Kißling sehenswert mit dem Außenrist aus 16 Metern das 3:0. Im weiteren Verlauf war Wachbach weiter spielbestimmend aber nicht mehr ganz so zwingend im Offensivspiel. Gutsche per Kopf und Kißling aus der Distanz verpassten es die Führung auszubauen. Kurz vor Abpfiff hatte der TSV per Konter durch Simmert die Chance zum Anschlusstreffer doch der Schuss konnte von Dörner geblockt werden. Mit der letzten Aktion konnte Ilic nach Zuspiel von Kißling zum verdienten 4:0 Endstand abschließen.

Spielbericht von Jordan Murphy