Spielergebnis Bezirksliga 22.09.24

Spielbericht Jordan Murphy:

Schiedsrichter: Marco Zauner (Schwäbisch Hall)

Zuschauer: 155

Tore: 0:1 Mihali Darri (08.), 0:2 Emre Ipek (18.), 0:3 Eigentor (34.), 0:4 Emre Ipek (45.), 0:5 Justin Scholl (76.)

Das Spiel begann mit einer Großchance für den SV Wachbach als Schuler nach Zuspiel von Thomas den linken Außenpfosten traf. Im Gegenzug schloss Darri mit einem Schuss zum 0:1 ab. In der 18. Spielminute klärt der SVW eine Ecke unzureichend und Ipek schloss direkt aus 18 Metern unhaltbar zum 0:2 ab. Kurze Zeit später vergaben Schuler und Thomas beste Möglichkeiten um die Heimmannschaft wieder ins Spiel zurück zu bringen. Die TSG hingegen nutzte seine Chancen und erhöhte in der 34. Spielminute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit Hilfe eines SVW Verteidigers auf 0:3. Kurz vor dem Pausenpfiff war es wieder Ipek der auf 0:4 erhöhte und damit das Spiel bereits vor der Pause gegen schwach verteidigende Wachbacher entschied.

Nach der Pause verflachte die Begegnung etwas und die erste gefährliche Chance konnte Hadamek nach einem Eckball sehenswert klären. Für blau weiß hatte Markert per Kopf die Möglichkeit zum Anschlusstreffer der Abschluss verfehlte das Gästetor jedoch. Die TSG hatte weiterhin mehr Spielanteile und Wachbach verteidigte etwas konsequenter als im ersten Durchgang. In der 76. Spielminute konnte Scholl die Führung jedoch noch ausbauen als er einen Abpraller freistehend einschieben konnte.